Moderne Holzkrippe

Das Licht kommt aus dem Orient, ist ein alter Spruch. Beim Anblick der Salcher Krippe vor einem orientalischen Stall, sieht man den Engel, wie er die Frohe Botschaft verkündet. Alle Tiere, Hirten und die Heilige Familie versammeln sich um ein Kind, das in Wirklichkeit das Licht an Weihnachten in die Welt gebracht hat. Alle Skulpturen sind vom Holzschnitzer in unglaublicher Detailtreude nach dem orientalischen Vorbild geschnitzt worden. Die Farben der Kleidung, die Wolle der Schafe, die neugierigen Ziegen und die staunenden Hirten. Mit der Salcherkrippe haben wir eine unglaublich lebendig wirkende Krippe vor unseren Augen. Und wer sie erwirbt weiß, dass vor dieser Krippe noch Generationen nach ihm mit glücklichen Kinderaugen stehen werden.
Aufgrund der Handbemalung kann es zu geringfügigen Farbabweichungen bei den Schnitzereien kommen.